Geschichte

1954

Unsere Firma wurde im Jahr 1954 von Walter Ritschard gegründet. Er und seine Frau Irma führten das Geschäft und beschäftigten bis 5 Mitarbeiter. Der Standort befand sich am Bickelweg 3 in Ottenbach.

Arbeiten an der
Kirche in Ottenbach

Walter Ritschard (links) in luftigen Höhen

1962

Mit Hansruedi Häberling tritt der erste Lehrling bereits in den 60er Jahren in den Betrieb ein.

Fredi Leutert in der
Werkstatt am Bickelweg

Firmenausflug mit Irma und Walter Ritschard (links)

1974

Die Firma zieht ein erstes Mal um. An der Affolternstrasse 45 in Ottenbach wird eine neue Werkstatt bezogen.

1979

Hansruedi und Rosmarie Ritschard übernehmen den stetig wachsenden Betrieb und führen diesen mit viel Leidenschaft weiter.

1982

Die Firma wächst. Am bestehenden Standort werden die Büros und die Kantine erweitert.

1996

Umbau der Garage in die „Baduscheria“

2007

Die Büros und Sitzungszimmer werden einmal mehr erweitert.

2008

Per 1. Januar übernehmen Marcel Bühler und Christian Ritschard die Geschäftsführung.

2009

Anfang Juli wird aus der Einzelfirma Hansruedi Ritschard die Ritschard Haustechnik AG.

Rosmarie und Hansruedi Ritschard mit dem langjährigen Mitarbeiter Hansruedi Häberling

2017

An der Affolternstrasse wird es immer enger. Zudem macht dem Unternehmen die Verkehrssituation zu schaffen. Man entschliesst sich für einen Neubau an der Stüdlerstrasse in Ottenbach.

2020

Anfang September 2020 folgt der grosse Umzug von der Affolternstrasse 45 an die Stüdlerstrasse 29.

Der neu bezogene Firmensitz